Die Vier Elemente

Die Vier Elemente
FEUER, LUFT, ERDE UND WASSER

wer kennt sie nicht, deren lebensspendenden, aber teilweise auch zerst"orerischen Eigenschaften.

Trotzdem sind sie seit alters her Gegenstand spiritueller Betrachtungen und Inhalt von Meditation und Ritualen.

In der Sommerzeit ist mein Energiespender immer wieder der Achensee, der auf mich eine eigenartige Wirkung aus"ubt und Teil einer anderen Welt geworden ist.

Es gibt ein paar weinige wahre Energiepl"atze, an denen man auch an "uberf"ullten Tagen sein Pl"atzchen findet.

FEUER


Im gez"ahmten Zustand williger Diener um Nahrung bek"ommlicher zu machen, zugleich Meditationsgegenstand und heiliges Feuer.

Daneben das Element Wasser, ohne das es kein Leben g"abe, dem eine reinigende, heilige Kraft innewohnt.

Fl"usse, Seen und B"ache sind voller Geisterwesen aller Art.

Nicht nur meine Lieblingsenten baden darin gerne, auch wenn das Wasser des Achensee's meist recht erfrischend k"uhl ist.

Das Wasser ist der beste Trank,es macht f"urwahr Dein Leben lang,es k"uhlt und reinigt Dein Blutund gibt Dir frischen Lebensmut.

LUFT


Die Luft ist jenes Element, dass die Menschen am wenigsten zu Mythen anregte. Es existieren zwar Luftgeister, aber die spielen nur eine geringe Rolle. Trotzdem, obwohl man Luft nicht sehen oder h"oren kann, riechen oder schmecken, ist die Luft ein geistiges Element.

Man spricht aber schon manchmal von "frischer" Luft und der Unterschied am Bergsee zu einer Stadt ist sehr wohl zu "riechen".

Man sollte sich ganz bewusst unbekleidet Wind und Wetter aussetzen, so kann man die Luft sp"uren und diese mit unserem gr"ossten Sinnesorgan, der Haut auch f"uhlen.

Was gibt es sch"oneres als nach einem sch"onen Tag die Gewitterwolken zu beobachten, den wechselnden Wolkenformationen zuzusehen und danach die reinigende Kraft des Regens zu sp"uren.

DIE ERDE


wohl das fruchtbarste Element, das irdisch- sinnliche, unsere Mutterg"ottin, der wir mit Leib und Seele verhaftet sind.Diese Erde, das ist wohl die Aufgabe einer jeden modernen Hexe, die es nun zu sch"utzen gilt, die uns alle tr"agt und erh"alt, dieser Erde sollten wir mit Dankbarkeit und Ehrfurcht begegnen und sie nicht durch zerst"orischen Raubbau und umweltfeindliche Methoden zerst"oren.Radioaktivit"at, Toxine, Abgase und vergiftete Gew"asser all dies sollte uns zu denken geben.Die Erde tr"agt uns mit jedem Schritt und dies k"onnen wir barfuss am besten sp"uren.

"Erde, ich sp"ure dich,leise ber"uhre ich dich,f"uhl neu den Menschenfuss,h"or meinen Liebesgruss:tr"agst mich bei jedem Schritt,tr"agst meine Last noch mit.Gibst mir die Heimat hier,Mutter Erde ich danke dir."Eine moderne Hexe wird- wie ihre Vorg"angerinnen in fr"uhen Jahrhunderten und Jahrtausenden- in allem die tiefe Eingebundenheit in die Natur sp"uren und daraus neue Kr"afte sch"opfen.Deshalb wird sie ihr mit Ehrfurcht und Dankbarkeit begegnen, den die Erde schenkt ihr nicht nur alles, sondern schenkt ihr auch die magischen Kr"afte die in den vier Elementen verborgen sind.

Mit einem Video, das von einem Arbeitskollegen von mir stammt und die Stimme im Lied dazu geh"ort der 12-j"ahrigen Tochter eines anderen Arbeitskollegen, verabschiede ich mich f"ur den August von euch allen.

Take care, blessed beEure Hexenessel



Origin: theartofastralprojection.blogspot.com